Sanddorn

Boomende Nischenkultur mit viel Potenzial

Sanddorn (Hippophae rhamnoides L.) ist ein weltweit verbreitetes Wildobst mit vielen positiven Eigenschaften: Hitzeverträglich, frosthart, windfest mit einer Vorliebe für leichten, durchlässigen und humushaltigen Boden. Seine Vielseitigkeit wurde züchterisch genutzt für den Ertragsanbau geeignete Sorten zu selektieren - mit beachtlichem Erfolg.

Gerade neue Sorten wie zum Beispiel ´Orange Energy´® sind besonders ertragreich, maschinell beerntbar und regenerationsfreudig. Auch die anderen Sorten haben viele positive Eigenschaften und lassen sich perfekt auf den jeweiligen Verwendungszweck abstimmen. 
Der Bedarf an Sanddorn übersteigt in Deutschland den Ertrag. Der Grund ist das Sanddornprodukte wegen der vielen wertvollen Inhaltsstoffe bei den Verbrauchern immer beliebter werden.

Sanddornbuch-Bestellung